5. EuRegio Musikschulfest

Bereits zum 5. Mal gestalten die Musikschulen der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein zusammen mit dem Musikum in Salzburg dieses kleine aber höchst temperamentvolle Festival im Kultur- und Bildungszentrum Kloster Seeon. Und zum ersten Mal präsentiert es sich in der besinnlichen Adventszeit.
Nach der Eröffnung durch Bläserensembles hören die Besucher an verschiedenen Orten im Haus Darbietungen von Musikschülerinnen und Musikschülern. Die Bandbreite reicht dabei von Klassik über Volksmusik bis zu Swing und Jazz. Besucher und insbesondere Kinder haben auch die Möglichkeit, in einem eigenen Mitmachbereich unter fachkundiger Anleitung zu singen oder Musikinstrumente auszuprobieren. Als krönenden Abschluss des Musikschulfestes wird am frühen Abend ein adventliches Konzert im Festsaal zu hören sein, das von mehreren Gruppen gestaltet und die Besucher in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzen
wird.


Eintritt: frei!