Blick auf Kloster Seeon bei Sonnenuntergang

"Der Leberkaskönig" - Open Air Theater

"Der Leberkaskönig"

Die Junge Chiemseer Bühne präsentiert ein dramatisches Lustspiel (mit Musik) von Wast Huber aus Breitbrunn. Es ist immer das Gleiche: Ein Bursch verehrt ein Fräulein, doch das hat ganz anderes als ihn im Sinn. Der Metzgergeselle Franzl, greift für seine geliebte Tina sogar zur Feder und schreibt ihr Liebesgedichte. Doch die will lieber einen Banker oder Internisten – einen ganz einen Besonderen halt! Als sich das Dorf auf den 100. Geburtstag vom Wimmer-Schorsch vorbereitet, schlägt Franzls große Stunde. Denn dafür soll er „was ganz was B‘sondernes“ schaffen: Eine Leberkasinstallation für 127 Festgäste. Als diese enthüllt wird, geschieht es – und danach ist in Höherting nichts mehr wie zuvor: Das Fernsehen belagert das Dorf, wundersame Heilungen geschehen, Königstreue wollen den „Kine“ in einer Seeprozession nach Herrenchiemsee überführen und sogar der Papst und der Dalai Lama kündigen sich an. Absurde Dialoge wechseln mit Coverversionen berühmter Rock- und Bluesnummern – was vermeintlich skurril in der Maske eines musikalischen Lustspiels daherkommt, ist in Wirklichkeit ein modernes, hinterkünftiges und auch kritisches Volksstück.

Eintritt (Ticketverkauf nur an der Abendkasse):16 Euro/ermäßigt 12 Euro

 

Reservierungen erbeten unter Tel. 0177 321 6064 oder info@theater-strickerei.de (bei unsicherer Wetterlage Infos unter Tel. 0177 321 6064)

bei unsicherer Wetterlage Infos unter Tel: 01773216064

 

 

logo-leberkaskoenig-ohne-schrift_quer

Preise

16 €; erm. 12 € für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte mit Ausweis;

Veranstaltungstermine

Freitag, 27.07.2018, 20:00 Uhr