Mozartwoche 2013: "Tanzt das Wolferl?"

Ob Mozarts Wolferl getanzt hat, oder ob er lieber seinen Freunden aufgespielt hat, auf dem „Clavier“ oder der Geige? Wir nehmen mal an, dass Beides richtig ist. Vielleicht ist er ja mit seiner Schwester Nannerl durchs Zimmer gehüpft, wenn Papa Leopold auf seiner Violine geübt hat. Vielleicht hat er beim Menuett artig den großen Zeh auf den Boden getippt. Vielleicht haben aber die Untermieter an die Decke geklopft, weil oben die Mozartkinder schon wieder mit einem wilden schwäbischen Tanz durch die Zimmer galoppiert sind. Wir werden uns mal anschauen und anhören, wie es bei Mozarts zu Hause zugegangen sein könnte, und ihr, ja ihr dürft natürlich auch mitmachen!

Es musizieren, singen und sprechen: Schüler und Lehrkräfte der Musikschule der Stadt Trostberg.

Im Internet gekaufte Karten können Sie auch an der Tages-/Abendkasse Kloster Seeon bzw. bei allen München Ticket-Vorverkaufsstellen abholen. (dies ist die kostengünstigere Lösung - kein Porto, nur Bearbeitungsgebühr 1,90 €) 
 

Tickets im Klosterladen Seeon, bei www.muenchenticket.de + den angeschlossenen Vorverkaufsstellen; 

 

Veranstaltung buchen

Buchen