Mozartwoche 2015: Meininger-Trio: Musik auf Mozarts Spuren

Meininger-Trio: Musik auf Mozarts Spuren

Das renommierte Ensemble mit Christiane Meininger (Flöte), Milosˇ Mlejnik (Violoncello) und Rainer Gepp (Klavier) folgt Mozarts Vermächtnis mit Musik von Zeitgenossen, Schülern und Geistesfreunden. Allen voran der Klaviervirtuose und Komponist Johann Nepomuk Hummel. Hummel war Nachfolger Haydns auf Schloss Esterhazy und später auch ein Freund Beethovens. Seine Klaviertechnik wurde zum Vorbild nicht nur für Schumann, Chopin und Liszt, sondern auch für die erste Klavierprofessorin am Pariser Conservatoire, Louise Farrenc. Auch sie ist ein Mosaikstein in dieser musikalischen Spurensuche.

Eintritt: Vorverkauf 16 Euro/Tageskasse 18 Euro

Im Internet gekaufte Karten können Sie auch an der Tages-/Abendkasse Kloster Seeon bzw. bei allen München Ticket-Vorverkaufsstellen abholen. (dies ist die kostengünstigere Lösung - kein Porto, nur Bearbeitungsgebühr 2,90 €)
Tickets im Klosterladen Seeon, bei www.muenchenticket.de + den angeschlossenen Vorverkaufsstellen;

Veranstaltung buchen

Buchen