Blick auf Kloster Seeon bei Sonnenuntergang

Mozartwoche 2019: Peter und der Wolf

Peter und der Wolf

Ein musikalisches Märchen von Sergej Prokofjew für Kinder (ab 4 Jahren) und Erwachsene: Peter hat wieder einmal vergessen das Gartentor zu schließen und schon nimmt das Abenteuer seinen Lauf. Zum Glück hat Peter so viele Freunde – insbesondere einen Vogel. Und so schaffen es die beiden, den Wolf einzufangen, noch bevor die Jäger kommen. Die Geschichte geht für alle gut aus – vielleicht sogar für die vom Wolf gefressene Ente! Das renommierte Ventus Quintett Salzburg schildert mit seinem Farbenreichtum wunderbar das spannende Geschehen und macht die verschiedenen Charaktere der Geschichte über die Musik für das Publikum erlebbar. Da zwitschert der Vogel (Flöte) oben im Baum, die Katze (Klarinette) schleicht sich an, die Ente (Oboe) quakt aufgeregt, der Großvater (Fagott) ermahnt Peter und der Wolf (Horn) kommt bedrohlich aus dem Wald. Peter (alternierend gespielt von den Schauspielern Anja Clementi und Max Pfnür) animiert die Kinder, ihn bei seinem Abenteuer zu begleiten und ihm zu helfen. Jeder hat doch mal Angst, aber wenn man gute Freunde hat, dann kann man auch die größten Abenteuer meistern.

Eintritt: Erw. 8 Euro, Kinder 4 Euro

 

Tickets im Klosterladen Seeon (08624/897 201), bei www.muenchenticket.de + den angeschlossenen Vorverkaufsstellen;

Im Internet gekaufte Karten können Sie auch an der Tages-/Abendkasse Kloster Seeon abholen. (dies ist die kostengünstigere Lösung - kein Porto, nur Bearbeitungsgebühr 2,90 €)

kindermusikfestival2017-20

Preise

Eintritt: Erw. 8 Euro, Kinder 4 Euro

Veranstaltungstermine

Sonntag, 28.04.2019, 15:30 Uhr

Veranstaltung buchen

Buchen