Zimmer buchen

Mozartwoche 2024 | Backstage bei Mozarts

Kinder-/ Familienprogramm

Termin:Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
Ort:Kloster Seeon, Festsaal
Preis:

Eintritt: Kinder 8 Euro / Erwachsene 12 Euro
(Kinder bis 3 jahre Eintritt frei)

Einlass ab 14:30 Uhr

Ticket buchen

Ob Mozarts Wolferl getanzt hat, oder ob er lieber seinen Freunden aufgespielt hat, auf dem Clavier oder der Geige? Wir nehmen mal an, dass beides richtig ist. Vielleicht ist er ja mit seiner Schwester Nannerl durchs Zimmer gehüpft, wenn Papa Leopold auf seiner Violine geübt hat. Vielleicht hat er beim Menuett artig den großen Zeh auf den Boden getippt. Vielleicht aber haben die Untermieter an die Decke geklopft, weil oben die Mozartkinder schon wieder mit einem wilden schwäbischen Tanz durch die Zimmer galoppiert sind. Die
Musikerinnen Iris Schmid (Piano) und Birgit Saemann (Cello) schauen und hören gemeinsam mit dem Publikum nach, wie es bei Mozarts zu Hause zugegangen sein könnte. Kleine und große Besucher sind zum Mitmachen eingeladen!

Eintritt: Kinder 8 Euro / Erwachsene 12 Euro (keine Ermäßigung)
(Kinder bis 3 Jahre Eintritt frei)

Einlass ab 14:30 Uhr, Beginn 15:00 Uhr

Tickets im Klosterladen Seeon, im Kloster Seeon Ticket-Webshop www.kloster-seeon.de/kultur-erleben/veranstaltungskalender, bei www.muenchenticket.de und den angeschlossenen Vorverkaufsstellen. Online erworbene Karten können Sie auch an der Tages-/Abendkasse Kloster Seeon abholen (dies ist die kostengünstigere Lösung; kein Porto, nur Bearbeitungsgebühr 2,90 €)

mozart_kinderkonzert_grafik © gemeinfrei
0704-backstage-bei-mozarts_-iris-schmid-c-marianne-burk © Marianne Burk
0704-backstage-bei-mozart_birgit-foerstner-c-claudia-musikant © Claudia Musikant