Gruppenfoto der Organisatoren und Preisträger des "Certified Star Awards 2022"

Zweifach ausgezeichnet

Beim 11. Certified Star-Award überrascht Kloster Seeon als Shooting Star gleich mit zwei Auszeichnungen. Das Team von Kloster Seeon freut sich über den Titel "Bestes Tagungshotel Bayerns" und den zweiten Platz beim Publikumswettbewerb "Beliebtestes Tagungshotel Deutschlands".

Certified ist ein unabhängiges Prüfungsinstitut, das sich der Zertifizierung von Hotels widmet, Mitglied des GSTC (Global Sustainable Tourism Council) und Unterstützer der Gemeinwohl Ökonomie ist. Eine Zertifizierung durch das Institut erfolgt erst nach intensiver Prüfung. Alle drei Jahre erfolgt eine erneute Beurteilung vor Ort, dazwischen ein jährliches digitales Überwachungsaudit. Als Tagungshotel ist Kloster Seeon im Bereich „Certified Conference Hotel“ geprüft und erst seit diesem Mai zertifiziert. Als „Newcomer“ sorgte Kloster Seeon nun beim „Certified Star Award 2022“ für Aufsehen: Das Tagungshotel im Kultur- und Bildungszentrum des Bezirks Oberbayern wurde beim Publikumspreis von Tagungsgästen, Seminarteilnehmern, Trainern und Stammgästen zum zweitbeliebtesten Tagungshotel in Deutschland hinter der Villa Stokkum in Hanau gekürt. Darüber hinaus freut sich das Team von Kloster Seeon über die Auszeichnung "Bestes Tagungshotel Bayern" vor Schloss Hohenkammer. Das Ranking dieses Wettbewerbs ergibt sich aus den Ergebnissen der Certified-Prüfungen, die im regelmäßigen Turnus in den Hotels durchgeführt werden. Inge Ederer-Posch, stellvertretende Geschäftsleiterin von Kloster Seeon nahm die beiden Auszeichnungen des "Certified Star Award 2022" in Hanau am 9. Dezember entgegen. Inge Ederer-Posch arbeitet seit nunmehr 30 Jahren in Kloster Seeon und ist überwältigt: "Meine ersten Gefühle sind Freude, Überraschung und Sprachlosigkeit, aber vor allem Stolz und Dankbarkeit, denn wir sind ja noch nicht lange dabei und waren gleich so erfolgreich". (Pressemitteilung vom 18.12.2022)